CMDacademy
Zwiebelsuppe mit besonderen Zutaten

Schnelle Gerichte: Rote Zwiebelsuppe

Rote Zwiebelsuppe ist ganz schnell gemacht, schmeckt lecker und gibt eine prima Vorspeise ab. In unserem Video zeigen wir dir Schritt für Schritt wie du unsere Zwiebelsuppe nach kochen kannst. 

Als versierter Koch brauchst du natürlich keine Videoanleitung, da genügt vielleicht die Rezeptkarte, die es zum kostenlosen Download gibt.

Eine Zwiebelsuppe schmeckt nicht nur in der kalten Jahreszeit! Und unsere hat noch ein wenig Pfiff - dafür haben wir mit einer Chili- und Vanilleschote gesorgt. Ungewöhnlich ist auch noch der Apfelsaft und alles zusammen sorgt für einen ganz besonderen Genuß!

Die Rezeptkarte zum kostenlosen Download findest du hier.

Zutaten:

  • 500 g rote Zwiebeln
  • 2-3 EL Olivenöl
  • geriebener Ingwer oder Ingwerpulver
  • 1 Vanilleschote
  • Salz
  • Zucker
  • 1 Chilischote
  • Tomatenmark
  • 150 ml Apfelsaft

Zubereitung:

Zuerst die Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden und 10 Minuten andünsten. Nun den Apfelsaft hinzugeben. Die Vanilleschote und Chilischote im ganzen hinzufügen, sie werden später wieder herausgenommen. Anschließend werden Ingwer, Salz, Zucker und Tomatenmark dazugegeben. Alles gut umrühren und 10 bis 15 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss mit Wasser auffüllen.

Zum Pürieren nehmen wir einen Zauberstab*. Der ist natürlich nicht unbedingt notwendig, vereinfach jedoch das Kochen zum Beispiel von Suppen erheblich, da man sie lecker cremig pürieren kann.

Schnelle, unkomplizierte und am besten auch noch gesunde Rezepte sind unsere Spezialität! Unser Anspruch ist außerdem, dass du alle Zutaten eigentlich schon Zuhause hast. Denn wer will schon unendlich viele Gewürze und andere Zutaten für ein Rezept kaufen?

Bei allen mit Sternchen (*) versehenen Links handelt es sich um Affiliate Links. Wenn du über den Link eines der empfohlenen Produkte kaufst, erhalten wir eine kleine Kommission - ohne Nachteil für dich.

Angelika Merl

Kommentar hinzufügen

Kostenloser

Low Carb Mini-Kurs

low carb minikurs kostenlos

Pinterest


Partner von

Gymondo_160x600

Zertifiziert als

Hier findest du uns

Hast du Lust noch mehr zu lernen? Dann findest du auf unseren Social Media Kanälen noch mehr Videos, Infos, Tipps & Tricks!

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.