CMDacademy

Lesezeichen aus Büroklammern selber machen

Lesezeichen mit Büroklammern sind unglaublich praktisch und schnell gebastelt. Mein ganzer Planer ist mit irgendwelchen Lesezeichen gespickt, hauptsächlich, damit ich schnell die einzelnen Bereiche finde. Das schöne ist: Sie sind unglaublich schnell gebastelt und du brauchst nur ein paar Büroklammern und Washi Tape.

Auch Post-its lassen sich mit den Büroklammer Lesezeichen prima fest machen. So bist du noch flexibel und kannst deine kleinen Merkzettel bei Bedarf „umheften“.

Lesezeichen

Auf geht’s! Lass uns aus den einfachen Büroklammern richtig schicke Lesezeichen basteln.

Materialien

Anleitung für Dein Lesezeichen

  1. Zuerst ziehst Du ein Washi Tape nach Wahl durch das untere Ende einer Büroklammer. Dabei musst Du darauf achten, dass die Seiten des Washi Tapes nicht zusammenkleben.
  2. Wenn Du mit der durchgezogenen Länge zufrieden bist, klebst Du die Seiten die Washi Tapes zusammen, glättest sie und schneidets die nun zusammenklebenden Seite auf eine Länge.

Büroklammer Lesezeichen mit Washi

3. Nun kannst du das Lesezeichen noch verschönern, indem du es mit weiteren Washi Tapes mit einem anderen Design oder sonstigen Dekomaterialien auf das Büroklammer Lesezeichen beklebst.

4. Wer mag, kann aus dem unteren Stück des Lesezeichens, ein kleines Dreieck rausschneiden.

Diese schönen Büroklammer Lesezeichen sind einfach und besonders schnell zu basteln. Trotzdem ziehen sie alle Blicke auf sich.

Büroklammer Lesezeichen mit Washi

Edit your caption text here

Hast du vielleicht noch andere Ideen wie du deine Lesezeichen zu kleinen Kunstwerken machen kannst?

Lange habe ich nicht verstanden, was die Planer Ladies meinten, wenn sie von „Planer Frieden“ gesprochen haben. Jetzt weiß ich, wie sich das anfühlt, keinen zu haben. Mittlerweile habe ich einen Kikki K. Planer mit Reißverschluss und Happy Planer Einlegeblätter. Ganz am Anfang hatte ich mal einen Erin Condren Planer, später dann einen Filofax… ja, ich habe sie alle. Warum? Irgendwie passte immer irgendwas nicht. Entweder die Einlegeblätter nicht oder das drumherum. Entweder hatte ich zu wenig Täschchen im Planer oder aber keine vernünftigen Einlegeblätter… Mein Mix aus Kikki K. mit dem Happy Planer ist nun wirklich schön aber… nun ja, die Einlegeblätter passen wieder mal nicht so richtig…

Genau aus diesem Grund habe ich beschlossen, dass es an der Zeit ist, selber kleine Dinge, inklusive Einlegeblättern und Lesezeichen in der richtigen Größe, selber zu basteln. Denn was bringt dir der schönste Planer, wenn er doch nicht auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist? Richtig, recht wenig… Ein weiteres kleines DIY findest du hier, dort zeige ich dir, wie du einen Briefumschlag als Täschchen für deinen Planer (welcher auch immer es ist, bei eigenen Basteleien kannst du die Größe ja beliebig anpassen! 😉 ) selber machen kannst.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Kommentar hinzufügen

Pinterest


Partner von

Gymondo_160x600

Zertifiziert als

Hier findest du uns

Hast du Lust noch mehr zu lernen? Dann findest du auf unseren Social Media Kanälen noch mehr Videos, Infos, Tipps & Tricks!

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.